Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images
Pavel Kaderábek konnte in der abgelaufenen Saison als Rechtsverteidiger und Rechtsaußen bei der TSG 1899 Hoffenheim auf sich aufmerksam machen. Insgesamt kam er trotz seiner eher defensiven Position auf sieben Torbeteiligungen in 34 Spielen. Nun soll der Tscheche laut der „Gazetta dello Sport“ im Fokus von AS Rom und des SSC Neapel stehen.
Der 26-Jährige ist für Hoffenheim allerdings durchaus wichtig. Kaderábek war in all seinen drei Saisons in Deutschland sehr wichtig für den Verein. Er zeichnet sich vor allem durch seine Konstanz und seinen Offensivdrang aus. Im Hoffenheimer System mit zwei flexiblen Außenspielern kann Kaderábek seine Qualitäten voll abrufen. Auch deshalb ist Kaderábek laut seinem Berater glücklich und zufrieden bei der TSG. Zumal auch seine Familie dort inzwischen heimisch geworden ist.
Allerdings berichtet die „Gazetta dello Sport“ nun, dass die Roma den Tschechen verpflichten möchte. Auch Napoli soll sein Interesse bekundet haben. Ein Wechsel zu AS Rom wäre noch einmal ein Schritt nach vorne für Káderabek, auch wenn Hoffenheim diese Saison in der Champions League spielt. Die Roma besitzt andere Möglichkeiten als Hoffenheim – und könnte dem 26-Jährigen höchstwahrscheinlich auch ein sehr lukratives Gehalt bieten. Ähnliches gelte wohl auch für Napoli.
Dementsprechend äußerte sich der Berater des Tschechen auch recht offen, was einen Wechsel seines Klienten betrifft: „Wir haben ein großes Interesse für Pavel registriert. Es gibt das Interesse von einigen italienischen Clubs, sodass wir nicht ausschließen können, dass er noch in diesem Transferfenster wechselt.“
Kaderábek hat derzeit einen Marktwert in Höhe von elf Millionen Euro. Um den Tschechen jedoch tatsächlich von Hoffenheim loszueisen, wäre wohl eine weitaus höhere Ablösesumme fällig. Die TSG hat keine Not, den 26-Jährigen angesichts seines Vertrags bis 2021 abzugeben. Ein interessierter Verein müsste wohl mindestens 20, eher 25-30 Millionen Euro bezahlen, um den Rechtsverteidiger zu verpflichten.
Beim FC Erzgebirge Aue laufen die Planungen für den direkten Wiederaufstieg bereits auf Hochtouren –…
Der FC Bayern München verabschiedet im Sommer Torhüterin Mala Grohs nach sieben gemeinsamen Jahren. Der…
Union Berlin treibt die Neugestaltung seiner Defensive mit Hochdruck voran und hat dabei offenbar einen…
Während die Leistungen in den vergangenen Spielen den BVB-Fans eher wenig Mut auf die kommende…
Gonçalo Ramos trifft am Mittwochabend mit Paris Saint-Germain auf den FC Bayern München. Dabei geht…
Beim FC Schalke 04 laufen nach dem Aufstieg die Planungen für die Bundesliga auf Hochtouren…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.