TSG 1899 Hoffenheim

Mbemba kommt wohl nicht – Yusuf Yazici im Fokus der TSG

Chancel Mbemba spielt seit drei Jahren für Newcastle United. Zuletzt kam der 23-Jährige jedoch kaum zum Einsatz und steht nun vor einem vorzeitigen Abschied. Der RSC Anderlecht träumt von einer Rückkehr des Innenverteidigers. Drei Jahre spielte der Kongolese bereits für den beglichen Top-Klub. Auch die TSG Hoffenheim wurde zuletzt als Interessent genannt. Doch Mbemba hat sich wohl für einen anderen Verein entschieden.

Mbemba vor Wechsel zum FC Porto

Fabio Baglio, Berater des Verteidigers, spricht offen über den bevorstehenden Wechsel zum FC Porto. “Er freut sich sehr und hofft auf eine Einigung beider Vereine. Dann hofft er auf den baldigen Medizincheck und die Unterschrift”, so der Berater gegenüber der “Abola“.  Mbemba hätte in Hoffenheim Kevin Vogt ersetzen können. Der 26-Jährige wurde zuletzt mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Karl-Heinz Rummenigge dementierte das angebliche Interesse jedoch zuletzt deutlich. “Man sollte nicht immer glauben, was so erzählt wird. Den können Sie von der Liste streichen”, so der 62-Jährige in der “SPORT BILD”. Die Kraichgauer haben ihre Transfer-Planungen derweil wohl noch nicht beendet. Julian Nagelsmann möchte angeblich ein türkisches Talent in die Bundesliga locken.

Yusuf Yazici im Fokus der TSG

Yusuf Yazici spielt seit drei Jahren in der ersten Mannschaft von Trabzonspor. Zuvor durchlief der 21-Jährige sämtliche Jugendmannschaften des Vereins. Er zählt längst zu den Leistungsträgern und feierte im vergangenen Jahr sein Debüt für die Nationalmannschaft. In der abgelaufenen Saison trat der Offensivspieler vor allem als Torschütze in Erscheinung. Zehn Tore und fünf Vorlagen konnte der 21-Jährige für sich verbuchen.

Solche Leistungen bleiben nicht lange unbemerkt. Er wurde bereits mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke in Verbindung gebracht. Aktuell soll auch der FC Arsenal über eine Verpflichtung nachdenken. Nach Informationen der Zeitung “Fotomac” steht Yusuf Yazici nun auch im Fokus der Hoffenheimer. Besonders Julian Nagelsmann ist ein Fan des 21-Jährigen, so das Blatt. Ob der Offensivspieler auch in der kommenden Spielzeit noch für Trabzonspor spielt, ist derzeit noch unklar.

Vertraglich steht er noch bis 2022 in der Türkei unter Vertrag. Sein aktueller Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf 12 Millionen Euro geschätzt.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!