TSG 1899 Hoffenheim

Neuer Verteidiger für Hoffenheim?

Werbung

Die TSG Hoffenheim scheint in Erwägung zu ziehen, auf der Position des Innenverteidigers noch mal nachzujustieren. Ante Majstorovic soll in den Kraichgauer Fokus gerückt sein.

Abwehr-Trio fehlt verletzt

Als die TSG Hoffenheim am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:2 beim 1. FC Köln gewann, bildeten Kevin Vogt, Ermin Bicakcic und Kasim Adams die neu formierte Dreierabwehrreihe von Sebastian Hoeneß. Kevin Akpoguma, ursprünglich für die Zentrale vorgesehen, rückte auf den rechten Flügel. Als weitere Option für die Innenverteidigung hatte der erst 18-jährige Melayro Bogarde auf der Ersatzbank gesessen.

Mit Stefan Posch, Benjamin Hübner und Havard Nordtveit fallen derzeit drei Optionen für die mittige Verteidigung verletzungsbedingt aus. Die Hoffenheimer Scouts sind offenbar an der Adriaküste auf eine mögliche Verstärkung gestoßen. Laut der Zeitung „Glas Slavonije“ bekundet 1899 Interesse an Ante Majstorovic.

Der 26-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr NK Osijek angeschlossen, das seinerzeit 400.000 Euro Ablöse entrichtet hatte. Majstorovic spielte bereits für verschiedene Klubs in Kroatien und kommt auf 230 Pflichtspiele. Mit seinen Vereinen nahm er regelmäßig an der Qualifikation zur Europa League teil, spielte sich aber nie bis in die Gruppenphase vor.

2,5 Mio. Euro Ablöse

Majstorovic soll bereits unmittelbar davor gestanden haben, sich seinem ehemaligen Verein Dinamo Zagreb anzuschließen. Osijek-Trainer Nenad Bjelica legte allerdings sein Veto ein. Neben Hoffenheim soll auch der RSC Anderlecht Interesse an Majstorovic signalisieren, für den eine Ablöse von mindestens 2,5 Millionen Euro fällig wird. Majstorovics Vertrag, letztmals im Januar verlängert, ist noch bis Ende Juni 2023 gültig.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.