Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Robert Skov über die Europa League: „Das ist unser großes Ziel“

Robert Skov spielt seit letztem Sommer für die TSG 1899 Hoffenheim. Zuvor war er in seiner dänischen Heimat aktiv und trug dort die Trikots des FC Kopenhagen und von Silkeborg IF. Dort war der 23-Jährige vor allem in der Offensive aktiv und glänzte durch Tore und Vorlagen. Auch in Hoffenheim erzielte er bereits drei Treffer und legte vier weitere Tore seiner Mitspieler auf. Unter Alfred Schreuder musste der Däne allerdings unter anderem auch als Linksverteidiger auflaufen. Zuletzt durfte er jedoch wieder in der Offensive der Sinnsheimer Akzente setzen. In einem Interview mit „Foxsports“ sprach er über seinen Coach und die Ambitionen der Hoffenheimer.

Skov:“Es gab auch Spiele, mit denen wir nicht zufrieden waren“

Die Sinnsheimer stehen aktuell auf Platz neun der Bundesliga. In den letzten acht Spielen konnten sich Robert Skov und seine Mitspieler lediglich über zwei Siege freuen. Der Däne kann die Situation aber durchaus einschätzen. „Es ging auf und ab im letzten Monat. Gute Spiele waren dabei, doch auch Leistungen, mit denen wir nicht zufrieden sein können.“ In seinen Augen muss sich die Mannschaft „weiterentwickeln, um am Ende mehr Zähler einzufahren.“

Trotz der geringen Punkteausbeute ist die Europa League noch in Reichweite. „Das ist unser großes Ziel als Mannschaft und des Vereins. Es wird nicht einfach, doch wir werden alles tun, um die Europa League zu erreichen“, so der Däne. Auch der Trainer, Alfred Schreuder, würde sich über die Qualifikation für das internationale Geschäft sicher freuen. Für Robert Skov ist der Niederländer „ein sehr guter Trainer“ und prägend für seine persönliche Entwicklung.

„Wir wollen etwas großes erreichen“

Der 47-Jährige ist seit Sommer an der Seitenlinie der TSG Hoffenheim aktiv. In den Augen des 23-Jährigen Offensivspielers ist Schreuder ein sehr „detaillierter Trainer“, der „die Mannschaft immer verbessern will.“ Auch um die Teamatmosphäre ist es unter Schreuder wohl gut bestellt. „Die Mannschaft iat gut und in der Kabine ist eine tolle Stimmung“, so Robert Skov, der noch ein Fazit für die Leistungen seines Klubs zieht. „Es geht nur darum, konstant gute Ergebnisse zu erzielen.“