TSG 1899 Hoffenheim

Rosen verteilt Medienschelte: „Ich frage mich, ob ich da noch mitmachen will“

Werbung

Mit dem 2: 1-Auswärtssieg beim FC Bayern München hat die TSG 1899 Hoffenheim eigentlich für positive Gefühle in Sinsheim gesorgt. Sportdirektor Alexander Rosen war nach dem Sieg allerdings ziemlich angefressen. Dabei ging es, um den angeblichen Plan Trainer Alfred Schreuder in den kommenden Wochen bereits wieder zu entlassen.

Frust trotz Bayern-Sieg

Im Anschluss an die Partie beim deutschen Rekordmeister war Sportdirektor Alexander Rosen alles andere als gut gelaunt. Denn der 40-Jährige musste sich erneut mit der Frage um seinen Trainer Alfred Schreuder plagen. Denn die Hoffenheimer hatten bisher eine alles andere als glückliche Saison.

Der Sieg gegen den FCB war das einzige wirkliche Highlight der Sinsheimer. Doch trotz des bisherigen Saisonverlaufs ist der neue Trainer Alfred Schreuder in Hoffenheim unumstritten. In den letzten Wochen wurde in den nationalen Medien bereits über das Ende von Schreuder spekuliert. Dabei war der Niederländer erst zu dieser Saison aus Amsterdam nach Hoffenheim gewechselt.

Schuld ist ein „Schmierfink“

Diese kritischen Fragen zu dem Coach der TSG brachten Rosen nach der Partie am Samstag auf die Palme. „Das macht mich auch in so einem Moment nachdenklich“, beschrieb er seine Gefühlslage. Denn eigentlich hätte er sich gerne über den Triumph beim Rekordmeister gefreut. Doch das blieb ihm durch die „Trainer-Frage“ verwehrt.

Im Weiteren wurde der Sportdirektor noch deutlicher: „Ich frage mich, ob ich da noch mitmachen will. Ich kapiere das nicht“. Die Auseinandersetzung mit den kritischen Stimmen zu seinem gewählten Trainer Schreuder lassen ihn nicht kalt. Die Art und Weise wie der Trainer und damit verbunden natürlich auch der Sportchef angegriffen werden, macht ihn wütend. Schuld an der Thematik sei „irgendein Schmierfink“, der etwas „raushaut“.  Dass dadurch sämtliche Medien ihn selbst nach dem Bayern-Sieg dazu befragten, sorgte für Unverständnis.

Werbung

Ältere Artikel

Wechsel vom Tisch: BVB zieht sich von Transfer zurück

Jobe Bellingham ist bislang der einzige externe Neuzugang beim den BVB für die kommende Saison.…

2. Juli 2025

Gespräche mit dem BVB laufen: So viel will Eindhoven für Bakayoko

Der Transfer von Jamie Gittens von Borussia Dortmund zum FC Chelsea dürfte schon bald über…

2. Juli 2025

Jule Brand spricht über „schwierige Zeit“ und Kellermann-Kritik

Derzeit bereitet sich Jule Brand mit den DFB-Frauen auf die Frauen-EM in der Schweiz vor.…

2. Juli 2025

Wenn Moukoko zündet: BVB winkt Millionensumme

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Youssoufa Moukoko den BVB nach insgesamt neun gemeinsamen Jahren…

2. Juli 2025

Gespräche laufen: BVB will Chukwuemeka weiterhin behalten

Im Winter verpflichtete Borussia Dortmund Carney Chukwuemeka auf Leihbasis vom FC Chelsea. Trotz seiner vergleichsweisen…

2. Juli 2025

Nicht nur Madrid: Nächster Top-Klub will Stiller

Die letzten beiden Jahre waren beim VfB Stuttgart von Erfolg geprägt. Erst die Vizemeisterschaft und…

2. Juli 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.