TSG 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim empfängt den FC Ingolstadt

Werbung

Am 23. Spieltag empfängt 1899 Hoffenheim den FC Ingolstadt. Für beide Mannschaften gilt es nicht den Anschluss zu verlieren. Jedoch sind beide Teams in unterschiedliche Tabellenregionen vorzufinden.

Der FC Ingolstadt belegt momentan den 17. Tabellenplatz. Für die Schanzer gab es am 21. Spieltag einen 2:0 Auswärtssieg beim Überraschungsteam der Liga, Eintracht Frankfurt. Dort spielten die Schanzer stark auf und gewann gegen schwache Frankfurter schließlich mit 2:0. Eine Woche später verlor man dann mit 2:0 gegen eine starke Borussia aus Gladbach. Allerdings gab es auch einen Aufreger. Beim 1:0 durch Lars Stindl spielte dieser mit der Hand/mit dem Arm den Ball ins Tor. Nun geht es zu einer starken TSG. Ein Unentschieden wäre für die Schanzer schon wichtig, um sich langsam aus dem Tabellenkeller zu bewegen, um in der nächsten Saison nicht zweitklassig zu spielen.

1899 Hoffenheim befindet sich unter Trainer Julian Nagelsmann in dieser Saison auf einem Hoch. Die TSG belegt momentan den vierten Tabellenplatz, was für die Qualifikation zur Champions League reichen würde. In den letzten beiden Spielen gab es einen 2:0 Sieg gegen Schlusslicht Darmstadt 98. Letztes Wochenende konnte man einen Punkt aus Gelsenkirchen entführen. Nun geht es wieder gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren, wäre ein Sieg gegen die Schanzer enorm wichtig. Mit einem Sieg könnte die TSG bei einer gleichzeitigen Niederlage Dortmunds gegen Leverkusen auf Platz drei klettern. Die s würde die direkte Champions League Teilnahme bedeuten. Unter Nagelsmann war Hoffenheim diese Saison als letztes Team aus den europäischen Topligen die letzte Mannschaften ohne Niederlage.

Infos zum Spiel 

  • Anpfiff: 04.03.2017 um 15:30
  • Schiedsrichter: Bastian Dankert
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 2 – 1 – 0 bei 5:3 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Hoffenheim: 1 – 0 – 0 bei 2:1 Toren
  • Tipp: Sieg Hoffenheim

 

Werbung

Ältere Artikel

In Köln: Massenschlägerei zwischen Schalke- und BVB-Fans

Am frühen Samstagmorgen kam es in Köln zu einer Massenschlägerei zwischen Fans von Borussia Dortmund…

1. November 2025

„Ein Riesen-Meilenstein“: Lea Schüller mit 100. Tor für FC Bayern

Stürmerin Lea Schüller feierte ein Jubiläum ausgerechnet gegen ihren Ex-Verein SGS Essen. Die 27-Jährige erzielte…

1. November 2025

Hertha-Sieg über Dynamo: „Unfassbar gut, unfassbar strukturiert“

Es ist der dritte Heimsieg in einer Woche für Hertha BSC: Mit 2:0 gewann die…

1. November 2025

Wagner über Abwehrfehler: „Können keine strukturellen Vorwürfe machen“

Der FC Augsburg befindet sich in der Krise. Nach der 0:6-Niederlage gegen RB Leipzig wurde…

1. November 2025

„Weiß, was er kann“: Kovac lobt Bellingham-Auftritt in Augsburg

Die Leistungen von Jobe Bellingham im Trikot von Borussia Dortmund haben bisher gespaltene Meinungen hervorgerufen.…

1. November 2025

„Müssen mehr anbieten“: Kehl ordnet Sieg gegen Augsburg ein

Borussia Dortmund konnte am Freitagabend dank eines Slapstick-Tores einen glanzlosen Sieg gegen den FC Augsburg…

1. November 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.