Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Wagner-Wechsel zum FC Bayern rückt näher

Dass der FC Bayern München gerne Sandro Wagner von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichten möchte, ist nicht neu. Der 30-Jährige ist als Backup für Star-Stürmer Robert Lewandowski geplant. Nach der Europa-League-Partie gegen Ludogerez Rasgrad äußerte sich nun Hoffenheims Cheftrainer Julian Nagelsmann zu der Personalie und dem Stand der Verhandlungen.

Wagner-Deal drohte zu platzen

„Wir haben bestätigt, dass es Gespräche zwischen den Vereinen gegeben hat. Es ist aber gleichzeitig auch vereinbart worden, dass man keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Wir werden das intern diskutieren und dann wird man weitersehen“, äußerte sich Bayerns Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rumennigge jüngst zu den Gerüchten über Wagner. Zwischenzeitlich drohte der Deal zu platzen, da die Hoffenheimer mindestens 15 Millionen Euro Ablösesumme für ihren Stammstürmer forderten. Die Aussagen von Julian Nagelsmann lassen allerdings hoffen, dass der Transfer zeitnah über die Bühne gehen wird.

„Ich denke, dass das über die Bühne gehen wird in den nächsten ein, zwei Wochen – wenn alles normal läuft“, sagte der TSG-Trainer nach dem 1:1-Unentschieden in der Europa-League. Der 30-Jährige nannte zwar nicht explizit Wagners Namen, sprach jedoch von einer Personalie, die schon länger öffentlich sei. In der laufenden Saison traf der Nationalspieler in 17 Partien sechs Mal und legte vier weitere Tore auf. Der gebürtige Münchener spielte bereits in seiner Jugendzeit beim Rekordmeister und durfte dort auch erstmals Bundesliga-Luft schnuppern.