VfB Stuttgart

Kobel über Walter-Entscheidung: „Das muss man nicht schönreden“

Werbung

Stuttgart-Torhüter Gregor Kobel kritisiert Ex-Trainer Tim Walter eindeutig. Grund dafür ist dessen Entscheidung, den Torwart in einer schwierigen Phase für die Mannschaft auf die Bank zu setzen. Unter dem neuen Coach Pellegrino Matarazzo ist Kobel wieder gesetzt.

Kobel über Walter-Entscheidung: „Bringt Unruhe“

Im Sommer 2019 kam Gregor Kobel auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfB. Lange Zeit war der Torwart in Stuttgart gesetzt. Die ersten 15 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte er komplett. Dann nahm Trainer Tim Walter ihn nach dem 1:2 in Sandhausen raus. Aus Kobels Sicht war das unverständlich. „Ich war mit meinen Leistungen zufrieden“, so der 22-Jährige im „kicker“. Das Spiel darauf gewann der VfB mit 3:1, danach gab es zum Jahresabschluss jedoch zwei Unentschieden. Mit 31 Punkten aus 18 Spielen beendete der VfB Stuttgart auf Platz drei das Jahr. Das waren zu wenige Zähler für die eigenen Ansprüche. Stuttgart entließ daraufhin Tim Walter.

Für Kobel war das der Neuanfang. „Es war die Entscheidung des alten Trainers, mich rauszunehmen. Aber jetzt gibt es einen neuen Trainer, ein neues Kapitel“, so der Torwart weiter im „kicker“. Er sieht auch das Positive in seiner zwischenzeitlichen Degradierung. „Ich bin noch jung. Das sind Erfahrungen, die mich weiterbringen.“ Nichtsdestotrotz ist er mit der damaligen Entscheidung von Walter weiterhin nicht einverstanden. „So eine Entscheidung bringt Unruhe. Das muss man nicht nicht schönreden.“ Jetzt muss er aber vorerst nicht um seinen Stammplatz bangen. Im Pokal durfte sein Konkurrent Fabian Bredlow absprachengemäß ran, patzte aber bei beiden Gegentoren bei der 1:2-Niederlage in Leverkusen. Kobel dürfte somit noch mehr als vorher der unumstrittene Stammtorhüter sein.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.