Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfB Stuttgart

Verpflichtet Stuttgart gleich zwei Offensivspieler von Gladbach?

Stuttgart

Nach der Hinrunde und einem Trainerwechsel steht der VfB Stuttgart auf dem drittletzten Tabellenplatz. Zwar feierte man unter Markus Weinzierl zuletzt immerhin drei Siege aus sieben Spielen, konstanter Erfolg wollte jedoch nicht einkehren. In der Winterpause will man den Kader deshalb jetzt verstärken. Den ersten Transfer hat man sogar bereits getätigt: Alexander Esswein kommt aus Berlin. Jetzt sollen noch zwei Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste stehen.

Verträge enden mit der aktuellen Saison

Einem Bericht der „Bild“ zufolge, hat Stuttgart nach Patrick Herrmann jetzt auch ein Auge auf Josip Drmic geworfen. Der Angreifer kam in der Hinrunde zu keinem einzigen Einsatz und soll Gladbach deshalb jetzt, ein halbes Jahr vor Vertragende, verlassen wollen. Im letzten Jahr verpasste Drmic schon weite Teile der Hinserie. Danach stand der 26-Jährige aber immerhin noch einige Male für Gladbach auf dem Platz und konnte vier Tore erzielen sowie einen weiteren Treffer vorbereiten. Sein Marktwert wird derzeit auf drei Millionen Euro taxiert. Die tatsächliche Ablösesumme dürfte in Anbetracht des zum Saisonende auslaufenden Vertrages aber geringer ausfallen. 

Bei Herrmann hingegen müsste Stuttgart laut der „Bild“ wohl mehr Geld locker machen. Demnach sind an dem Flügelspieler auch noch zahlreiche andere Vereine interessiert, die den Preis in die Höhe treiben. Allerdings endet auch der Vertrag von Herrmann am Saisonende, womit Gladbach zum Verkauf gezwungen ist, sollte man für den 27-Jährigen, der seit über zehn Jahren für Borussia Mönchengladbach spielt, noch eine Ablösesumme kassieren wollen.