VfB Stuttgart

VfB: Extralob für Reservist Bredlow

Werbung

Was in Fabian Bredlow angesichts der ständigen Spekulationen um den Nummer-eins-Posten beim VfB Stuttgart vorgeht, weiß niemand. Wirklich gut anfühlen dürfte es sich für ihn mit Sicherheit nicht. Trainer Pellegrino Matarazzo adressiert derweil lobende Worte an seinen Ersatzkeeper.

Kobel ist dem VfB noch zu teuer

Einigkeit herrscht bisher noch nicht, wie sich der VfB Stuttgart zur kommenden Saison auf der Torhüter-Position aufstellen wird. Gregor Kobel würde gerne dauerhaft bei den Schwaben das Aluminiumgehäuse hüten, dem VfB ist die für den Schweizer fällige Ablöse von fünf Millionen Euro allerdings zu hoch.

Während in der Presse fleißig spekuliert wird, dürfte sich Fabian Bredlow seinen Teil dazu denken. Der 25-Jährige war im vorigen Sommer für 500.000 Euro Ablöse vom 1. FC Nürnberg an den Wasen gekommen und absolvierte in der abgelaufenen Aufstiegs-Saison sieben Pflichtspiele für den VfB.

Wie der „kicker“ berichtet, wird Bredlow ungeachtet des vorherrschenden Torwart-Pokers keine Chance bekommen, in der Bundesliga als Stammkraft zwischen den Pfosten zu stehen. Das Fachmagazin bringt unterdessen Julian Pollersbeck vom Hamburger SV als weitere Alternative ins Spiel. Priorität genießt allerdings weiterhin Kobel.

„Job gut gemacht“

Und Bredlow? Der bekommt zumindest von Trainer Pellegrino Matarazzo eine lobende Ansprache zu hören: „Er hat seinen Job gut gemacht und seine Rolle ebenso gut ausgefüllt. Fabian ist ein absoluter Teamplayer und verfügt über sehr gute Qualitäten mit dem Ball.“

Je nachdem, wie lange der VfB im Kobel-Poker standhält und ob die abgebende TSG Hoffenheim dem Bundesliga-Aufsteiger hinsichtlich der Ablöse entgegenkommt, nehmen die Stuttgarter möglicherweise sogar ohne Nummer eins die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Am 3. August versammelt Matarazzo seine Spieler zum ersten Mannschaftstraining auf dem Klubgelände an der Mercedesstraße.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.