Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Sonstiges

Nach Thrombose kann es für Miroslav Klose nun „endlich losgehen“

Im Mai hieß es noch Miroslav Klose könnte nach nur einer Saison als Co-Trainer des FC Bayern München zur neuen Saison erstmals eine Chefrolle übernehmen. Eine Thrombose warf den 43-Jährigen aber zurück. Nun sieht er sich in der Lage seinen ersten Job als Profitrainer anzutreten.

Klose sollte Uwe Rösler zur neuen Saison beerben

„Die Ärzte haben grünes Licht gegeben“, freut sich Miroslav Klose im „kicker“. „Es ist alles top und es kann endlich losgehen.“, zeigt sich der ehemalige Bayern-Spieler bereit, da er sich selbst „bereit“ fühle.

Im Mai wurden bei ihm Thrombosen in den Beinen diagnostiziert. Durch absolute Ruhe, sowie eine medikamentöse Behandlung, ist der Ex-Nationalspieler nun gewillt etwas verspätet eine Rolle als Cheftrainer einzunehmen, nachdem er „grundsätzlich schon sehr weit in diversen Gesprächen“ war. Vor allem bei Fortuna Düsseldorf galt der DFB-Rekordtorschütze als der größte Kandidat auf eine Uwe Rösler-Nachfolge. Diese trat dann aber Christian Preußer, der von SC Freiburg II kam, an.

Wann genau und in welcher Liga der Deutsch-Pole seine ersten Schritte als Trainer machen wird ist noch unklar. Einzig zur Nationalmannschaft, wo mit Hansi Flick sein ehemaliger Chef nun an der Seitenlinie steht und er bereits von 2016 bis 2018 unter Joachim Löw der Co war , möchte er nicht: „Die Verbindung wird durch die Länderspiele und den Erfolg bei der WM 2014 für immer bleiben. Aber jetzt ist es an der Zeit, etwas Neues anzufangen. Und diesen Prozess gehe ich voller Vorfreude an.“

In der Vita kann der Weltmeister von 2014 als starker Mann an der Seitenlinie lediglich 49 Matches als Trainer der U17 der Bayern aufweisen. Der Punkteschnitt von 2,22 zeigt aber schon mal, wie erfolgreich Miroslav Klose in diesen zwei Jahren war.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>