Sonstiges

Neymar-Transfer Teil 1: Die Zahlen und was sie bedeuten

Werbung

Der Transfer von Superstar Neymar wurde dann heute offiziell auch von Paris Saint-Germain bestätigt, nachdem der FC Barcelona gestern Abend schon getwittert hatte, dass der Verein die geforderte Ablöse von 222 Millionen Euro erhalten habe. Doch was sind das für Zahlen, die da im Raum stehen?

Die Ablöse

222 Millionen. Würde man den Betrag in 1 Euro Münzen bezahlen, würde aufeinander gestapelt ein Turm von 517 km Höhe entstehen! Das ist weiter, als die internationale Raumstation ISS von der Erde entfernt ist. Ein Sack dieser 1 Euro Münzen würde so schwer sein, wie 1665 Kleinwagen. Durch dieses Geld könnten über 1 Millionen Kinder in Afrika ein Jahr lang mit Essen versorgt werden!

Das Jahresgehalt

7 Euro verdient Neymar in Paris. Und das pro Sekunde! Würde Neymar einen normalen Arbeitsplatz in einer 40 Stunden Woche haben, wäre das ein Stundenlohn von fast 14.000 Euro. Pro Jahr soll Neymar nämlich 30 Millionen Euro Netto bekommen, hinzu kommt eine Wechselprämie vom PSG Chef Scheich Nasser Al-Khelaifi höchst persönlich in Höhe von knapp 90 Millionen Euro!

Das Beratergehalt

Neben Neymar verdient auch sein Vater sehr gut an dem Transfer. Zuerst wartete die Familie bis nach dem 31. Juli 2017, denn dann wurde beim FC Barcelona noch eine Summe von 26 Millionen Euro als Loyalitätsbonus fällig. Die will der katalanische Club aber maximal nur zu Teilen bezahlen. Hinzu kommt ein Handgeld für den Berater von 45 Millionen Euro.

 

Alles in Allem, so schätzen einige Experten, könnte der Transfer von Neymar fast 700.000.000 Euro kosten, inklusive Jahresgehalt für seinen aktuellen Vertrag.

 

Unsere Artikel zum Thema „Neymar-Transfer“

 

„Das sind die Meinungen zum Wechsel“

Werbung

Ältere Artikel

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.