Champions League

Marc-André ter Stegen – der Messi mit Handschuhen

Marc-André ter Stegen gehört nach leichten Startschwierigkeiten mittlerweile zum unangefochtenen Stammpersonal des FC Barcelona. Bei den Katalanen machte der gebürtige Mönchengladbacher vor allem medial eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Zu Beginn seiner Zeit in Spanien wurde er, nach dem ein oder anderen Patzer, schnell als “Fliegenfänger” bezeichnet.

Doch der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Torhüter ließ sich nie unterkriegen und hat sich mittlerweile den Titel als „Messi mit Handschuhen“ erkämpft. Ter Stegen, und da sind sich die Experten einig, ist angekommen in der Weltklasse der Torhüter. Aber reicht das, um bei der Weltmeisterschaft in Russland den immer noch verletzten Manuel Neuer zu ersetzen?

Wir sind dieser Frage im Video einmal genauer auf den Grund gegangen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!