Alex Grimm/Getty Images
Real Madrid sondiert intensiv den Markt auf der Suche nach Innenverteidigern. Die Verstärkung dieser Position gilt derzeit als oberste Priorität für das Sommer-Transferfenster. Wie El Nacional berichtet, steht unter anderem ein Spieler von Paris Saint-Germain auf der Kandidatenliste – ein Profi, von dem sich PSG jedoch nicht trennen will.
Real Madrid wird sich nach dem Ende der Saison unter anderem von Antonio Rüdiger und David Alaba verabschieden. Das zwingt die sportliche Führung dazu, nach hochwertigen Nachfolgern zu suchen. In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Innenverteidiger mit einem Wechsel ins Santiago Bernabéu in Verbindung gebracht. Nun ist ein weiterer Name hinzugekommen.
Einer der ins Auge gefassten Spieler ist PSG-Verteidiger Willian Pacho. Der 24-jährige Ecuadorianer ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Trainer Luis Enrique. In dieser Saison hat er enorme Fortschritte gemacht und das Interesse vieler Topklubs auf sich gezogen. Real Madrid sieht in ihm einen idealen Kandidaten zur langfristigen Verstärkung der Defensive. Die Königlichen sollen sogar über ein sehr hohes Angebot nachdenken – angeblich in Höhe von bis zu 120 Millionen Euro.
Das Problem ist jedoch die klare Haltung von Paris Saint-Germain. Der französische Spitzenklub schließt einen Verkauf seines Spielers kategorisch aus. Die Pariser wollen keinerlei Gespräche oder Verhandlungen aufnehmen, da Pacho als Schlüsselspieler im von Luis Enrique aufgebauten Projekt gilt.
Alles deutet darauf hin, dass sich Real Madrid auf andere Optionen konzentrieren muss. Im Zusammenhang mit einem möglichen Amtsantritt von Xabi Alonso wurden zuletzt unter anderem Dayot Upamecano, Nico Schlotterbeck, Micky van de Ven, Marc Guéhi sowie zuletzt Jeremy Jacquet mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht.
Nach der 1:0 Niederlage von Bayer Leverkusen bei Union Berlin bleibt die Stimmung in Leverkusen…
Nur wenige Wochen nach seinem Abschied aus Frankfurt wird Dino Toppmöller bereits wieder als Trainer…
Am vergangenen Wochenende startete die neue Saison der Major League Soccer. Das Jahr der Weltmeisterschaft…
Mit dem 4:1 gegen Tottenham Hotspur sicherte sich der FC Arsenal am Sonntagabend wichtige Punkte…
Beim FC Schalke 04 kämpft Timo Becker weiter um seine Top-Form. Nach monatelanger Verletzungspause ist…
Beim FC Schalke 04 sorgt der Ausfall von Loris Karius trotz des spektakulären 5:3-Siegs gegen…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.