100 Tore für Robert Lewandowski - am 25. Mai 2025 gab es diesen Jubel des Ex-Bundesligastars in Bilbao zum 101. Mal in Diensten des FC Barcelona. Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
„The Big Lewandowski“, wie ihn BILD am SONNTAG (Ausgabe vom 20. April 2025) nennt, kam mit zwei Treffern auf nunmehr 101 Tore in Diensten des FC Barcelona.
Eine magische Zahl.
„Ich muss sagen, dass ich sehr stolz auf die Mannschaft bin. Ich bin sehr stolz auf das, was wir in dieser Saison erreicht haben, und ich denke, ihr seid sehr zufrieden mit dem, was wir auf dem Platz erreicht haben“, so Robert Lewandowski in einer Grußbotschaft nach dem Spiel in Bilbao.
Auch für den BVB (Lewandowski in BILD am SONNTAG: „Mein Herz schlägt weiter für Dortmund, ich schaue mir die Spiele weiterhin sehr genau an.“) und für den FC Bayern München, den er 2022 als zweitbester Torschütze aller Zeiten verließ, gelangen dem polnischen Ausnahmefußballer mehr als 100 Tore.
Der Brasilianer Neymar, wie Ronaldo ebenfalls zwischenzeitlich in Saudi-Arabien unter Vertrag, markierte für den FC Santos, den FC Barcelona und Paris Saint-Germain auch immer mindestens 100 Treffer.
Robert Lewandowski hat mit dem BVB erstmals in seiner Karriere zwischen 2010 und 2014 die Marke von 100 Toren geknackt.
Nach seinem Wechsel zu Bayern München wurde „Lewy“ zum Titel-Garanten und zur absoluten Tor-Maschine.
Mit der Saison 2025/2026 sind für ihn u. a. Neymar (105), Luis Enrique (108 Tore), Bulgariens Fußball-Idol Christo Stoitschkow (117 Tore für „Barca“, später Honorar-Konsul in Barcelona), Patrick Kluivert und Carles Rexach (je 122) in Schlagdistanz.
Den Abschluss des 18. Spieltags und damit der englischen Woche bildet die Partie des FC…
Seit gut zwei Wochen ist Jörg Schmadtke wieder der Hauptverantwortliche hinter den Kulissen bei Hannover…
Am Sonntag hat Eintracht Frankfurt die offizielle Trennung von Trainer Dino Toppmöller verkündet. Interimsweise übernehmen…
Eintracht Frankfurt hat nach einer sportlich desolaten Phase die Konsequenzen gezogen und sich von Trainer…
RB Leipzig könnte schon bald vor einem Transfer stehen, der den bisherigen Rekordabgang von Josko…
Bei Eintracht Frankfurt endet eine Ära. Eintracht Frankfurt hat Trainer Dino Toppmöller entlassen, bestätigt der…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.