Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Wird Angelo Fulgini der neue 10er vom FSV Mainz 05?

Angelo Fulgini Mainz Angers

Der FSV Mainz 05 könnte mit Angelo Fulgini einen Nachfolger von Jean-Paul Boëtius gefunden haben. Der 25-jährige Franzose spielt aktuell bei Angers. Dort kam er in 36 Spielen auf insgesamt neun Torbeteiligungen. Die Verhandlungen sollen sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Fulgini mit festem Stammplatz bei Angers

Angelo Fulgini spielt seit seinem Wechsel zu Angers sehr überzeugend. Insgesamt kommt er seit seinem Wechsel 2017 von FC Valeciennes zum französischen Erstligisten auf 24 Tore und 17 Assists. Aus dem Mittelfeld des Tabellenvierzehnten der vergangenen Saison ist er nicht wegzudenken. So ist es kein Wunder, dass bereits mehrere Vereine den offensiven Mittelfeldspieler auf dem Zettel haben.

Vorher noch etwas an Statistiken allerdings: Laut „fbref“ kommt Fulgini auf einen Wert von durchschnittlich 3,35 Ballberührungen pro 90 Minuten im gegnerischen Strafraum. Das zeigt, dass Fulgini einen extremen Zug nach vorne hat und eher teilweise schon fast als zweite Spitze im Spiel von Angers agiert. Kein Wunder, dass Trainer Gerald Baticle den Franzosen bereits als Mittelfstürmer oder als Flügelspieler aufstellte. Sogar im Mittelfeld kam er als eine Art 8er zum Einsatz. Diese Variabilität könnte ein Grund für das enorme Interesse einiger europäischer Topclubs sein.

Mainz bekommt Konkurrenz aus Spanien und Portugal

Laut „le Courrier de l’Ouest“ soll sich der FSV Mainz 05 bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden. Demnach habe man sich bereits auf eine Ablöse in Höhe von sieben Millionen Euro geeinigt. Der Mindestbetrag, den der Präsident des Vereins Saïd Chabane gefordert haben soll. Das ist ein enormes Schnäppchen für die Mainzer, da er aktuell laut „transfermarkt“ einen Marktwert in Höhe von zwölf Millionen Euro hat.

Allerdings läuft der Vertrag des Offensivallrounders bereits 2023 aus. Daher ist diese Transferphase die letzte Chance, um mit dem 25-Jährigen noch Geld zu verdienen. Neben den Mainzern ist bereits seit Winter Borussia Mönchengladbach an einem Transfer interessiert. Ebenfalls haben der FC Sevilla und Benfica Lissabon den Rechtsfuß im Blick. Die Verhandlungen mit Mainz sollen allerdings schon sehr weit fortgeschritten sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>