Bundesliga

RB Leipzig gegen Bayern München heute live im TV und im Live-Stream

Showdown in der Fußball-Bundesliga! Der FC Bayern München kann am 33. Spieltag das Titelrennen entscheiden. Am Samstag ( 11. Mai/15:30 Uhr, live auf Sky) muss der Rekordmeister zum RB Leipzig, der trotz sicherer Europapokal-Teilnahme die Partie gewinnen möchte. Die Münchener können die Schale zum 29. Mal und zum siebten Mal in Folge holen. So siehst Du die Partie live im TV und im Live-Stream.

Leipzig gegen Bayern: Rangnicks Blick auf das Pokalfinale

Durch das Unentschieden gegen Mainz am vergangenen Spieltag hat RB Leipzig Platz drei gesichert und somit auch die Qualifikation zur Champions League. Dennoch werden die Leipziger das Spiel gegen den FC Bayern nicht aufgeben, sondern dem Rekordmeister Paroli bieten. Zumal die beiden Mannschaften sich zwei Wochen später im DFB-Pokalfinale erneut duellieren werden. „Wir wollen am Samstag gegen Bayern München gewinnen, weil der Sieg auch psychologische Auswirkungen auf das DFB-Pokalfinale haben könnte. Es hilft dabei natürlich, dass wir in der Vorasaison zu Hause schon einmal gegen die Bayern gewinnen konnten. Es wird ein tolles Spiel vor ausverkauftem Haus, auf das ganz Deutschland schauen wird“, sagt RB-Trainer Ralf Rangnick.

Kovac warnt vor Leipzig

Die Bayern müssen ohne ihren verletzten Torwart Manuel Neuer den Weg nach Leipzig antreten. Der Kapitän ist nicht rechtzeitig fit geworden. Hinter dem Einsatz von Javi Martínez steht ein Fragezeichen, da der Spanier im letzten Spiel ein Schlag abbekommen hat. FCB-Coach Niko Kovac hat viel Respekt vor der Arbeit von Rangnick. „Wir reden nicht über irgendeine Mannschaft, sondern eine sehr gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer“, so 47-Jährige Cheftrainer.

RB Leipzig gegen Bayern München heute live im TV und im Live-Stream

  • Die Begegnung zwischen Leipzig und München wird lediglich auf  dem Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt um 13:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD.
  • Das Einzelspiel kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga 2 HD sehen, hier kommentiert Wolf Fuss. Die Konferenz mit den restlichen Bundesliga-Partien läuft auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD.
  • Sky-Kunden können das Spiel auch über die App „Sky-Go“ im Live-Stream verfolgen.

Leipzig gegen München: Highlights heute im Free-TV und auf DAZN

  • Die erste Zusammenfassung der Partie gibt es ab 18:30 Uhr in der ARD Sportschau. Gerhard Delling ist der Moderator der Sendung. Ab 23:30 Uhr gibt es ein weitere Zusammenfassung im aktuellen Sportstudio des ZDF mit Moderatorin Jochen Breyer.
  • Der kostenpflichtige Sportstreaming-Dienst DAZN wird 40 Minuten nach Spielende ein Highlight-Video veröffentlichen.