Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen: So sieht die aktuelle Situation bei Sinkgraven aus

Werbung

Der Vertrag von Daley Sinkgraven bei Bayer 04 Leverkusen läuft noch bis 2023. Deswegen müssen sich Spieler und Verein nun entscheiden, wie es weitergehen soll. Entweder verlängert der Linke Verteidiger sein Arbeitspapier oder er verlässt den Verein. So ist der aktuelle Stand beim 26-Jährigen.

Vom Reservisten zum Stammspieler und wieder zurück auf die Bank

Seit 2019 spielt Sinkgraven bei der Werkself. Damals wechselte der Niederländer für fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Bayer. In seiner ersten Saison in der Bundesliga lief es für ihn noch nicht so gut. Lediglich 13 Liga-Einsätze bekam der Linksfuß von seinem damaligen Trainer Peter Bosz. Wenn der Verteidiger aber spielte, dann stand er meistens in der Startelf. Eine Vorlage konnte der 1,79-Meter große Spieler liefern.

In der darauffolgenden Spielzeit lief es schon deutlich besser. Da absolvierte Sinkgraven 22 Bundesligaspiele, in denen er drei Tore vorbereitete. Der fünffache niederländische U21-Nationalspieler entwickelte sich zum Stammspieler. In 19 seiner Partien stand er in der Startformation von Bosz. Wegen Covid 19, eines Muskelfaserrisses und einer Innenbandzerrung kamen nicht noch mehr Einsätze hinzu.

Noch keine konkreten Angebote für Sinkgraven

Aktuell spielt Sinkgraven aber keine Rolle mehr in Leverkusen. Der neue Coach Gerardo Seoane setzt fast gar nicht mehr auf ihn. Gerade einmal 18 Pflichtspiele durfte der Ex-Ajax-Spieler absolvieren. Nur noch sechs von Beginn an. An keinem einzigen Tor war der Abwehrspieler beteiligt. Hinter den Youngsters Mitchel Bakker und Piero Hincapié hatte der Defensivmann kaum noch eine Chance. Da sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, muss er sich entscheiden, wie es für ihn weitergehen soll. Für die Werkself wäre es in der aktuellen Transferperiode die letzte Chance noch eine Ablösesumme für ihn zu erzielen. Deswegen wollen die Verantwortlichen ihn wohl am liebsten abgeben. Sein Marktwert liegt bei 4,5 Millionen Euro.

Dem „kicker“ zufolge gibt es auch Anfragen für Sinkgraven. Doch bisher soll nichts Konkretes dabei sein. Wer die Interessenten sein könnten, hat das Fachmagazin nicht verraten. Mindestens drei Millionen Euro will Leverkusen für ihn haben. Die Tendenz deutet also momentan in Richtung Vereinswechsel für Sinkgraven. Ob es zu einem Transfer im Sommer kommen wird, bleibt aber trotzdem noch abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.