Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Gegenläufige Medienberichte im Fall Emre Can

Werbung

Borussia Dortmund möchte sich kurz vor dem Ende der Transferphase noch einmal verstärken. Emre Can soll bekanntermaßen von Juventus Turin zum BVB wechseln. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht. Die deutschen Medien haben unterschiedliche Informationen darüber, wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind. Ein Überblick.

Can und BVB wollen den Transfer

Beide Seiten wollen grundsätzlich den Transfer abschließen. Emre Can kommt in Turin nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. Deshalb möchte er den Verein gerade in Hinsicht auf die Europameisterschaft 2020 verlassen. Juventus Turin scheint entgegen anderer öffentlichen Äußerungen bereit zu sein, ihn abzugeben. Borussia Dortmund möchte sich nach dem Abgang von Julian Weigl hingegen noch einmal im Mittelfeld verstärken. Grundsätzlich stehen dem BVB auch die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung. Für die Transfers von Julian Weigl (Benfica Lissabon) und Paco Alcacer (Villareal) erhält Dortmund bis zu 50 Millionen Euro. Allerdings möchte der BVB finanziell bei Can trotzdem im Rahmen bleiben, um auch Unzufriedenheit bei anderen Spielern zu vermeiden.In Turin verdient der Mittelfeldspieler bisher jährlich einen zweistelligen Millionenbeitrag in Höhe von etwa zwölf bis sechzehn Millionen Euro.

Während „Sky“ und „Spox“ berichten, dass der Can-Transfer bereits kurz vor dem Abschluss steht, berichten der „Kicker„, die „BILD“ und „Sport1„, dass der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist. „Sky“ schreibt, dass alle Seiten sich geeinigt haben und der Medizincheck für den 26-Jährigen bereits festgelegt ist. Can soll sich bereit erklärt haben, „nur“ einen einstelligen Millionenbetrag im Jahr zu verdienen. Es soll sich um eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht in Höhe von 26 Millionen Euro handeln. Ähnlich ist der Bericht von „Spox“, nur mit dem Unterschied, dass die Ablösesumme 30 Millionen Euro betragen soll. „BILD“, „Kicker“ und „Sport1“ schreiben hingegen, dass der Transfer aktuell noch stockt. Der Mittelfeldspieler soll das Gehaltsangebot von Borussia Dortmund noch nicht angenommen haben. Er zögert laut diesen Artikeln noch. Klar ist nur, dass es definitiv heute eine Entscheidung geben wird.

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.