Borussia Dortmund

BVB-Kapitän Reus von Fan-Unterstützung begeistert: „Ohne sie sind wir nur die Hälfte wert“

Werbung

Mit dem 3:0-Auswärtssieg gegenüber dem FC Augsburg hat sich Borussia Dortmund einen Spieltag vor dem Ende der Saison die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerkämpft. Im Anschluss machte Kapitän Marco Reus deutlich, dass die Fans einen nicht unerheblichen Anteil am Sieg und dem derzeitigen Erfolg des BVB haben.

Reus schwärmt von Fans: „Ohne sie sind wir nur die Hälfte wert“

In einem Interview mit „BVB-TV“ hat sich Marco Reus zu der Unterstützung der Fans bei der Partie in Augsburg geäußert, bei welchem laut „DAZN“ wohl mindestens 10,000 Anhänger der Schwarzgelben die Reise zum letzten Auswärtsspiel angetreten sind. „Es ist nicht in Worte zu fassen“, kommentiert der Kapitän die Unterstützung der BVB-Fans.

Im Anschluss spricht Reus den Anhängern der Schwarzgelben einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg der Mannschaft zu. „Wir brauchen sie auch, das steht außer Frage. Ohne sie, sind wir nur die Hälfte wert“, lobpreist der Offensivspieler die Fans. Dann richtet er den Blick auf die kommende Woche: „Wahrscheinlich einen Tag vorher sind sie schon da auf der Süd“. Auf den Meisterschafts angesprochen meint der Dortmunder: „Ich bin guter Dinge und ich hoffe, wir ziehen es“.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.