Borussia Dortmund

Dortmund-Delegation scoutet bei Portos Kantersieg

Werbung

Der FC Porto hat am 2. Spieltag der Liga NOS den ersten Saisonsieg gefeiert. Nachdem man das Auftaktspiel verloren hatte, konnte man im zweiten Saisonspiel Vitoria Setubal mit 4:0 im eigenen Stadion besiegen. Bei dieser Partie waren viele internationale Klubs zu Gast. Unter anderem auch eine Borussia Dortmund-Delegation.

Balsam für die Seele

Die Wichtigkeit des ersten Saisonsieges des Klubs ist nicht zu unterschätzten. Denn der portugiesische Top-Klub legte gleich mal einen Fehlstart in die noch junge Saison hin. In der Champions League-Qualifikation scheiterte man bereits in der dritten runde an dem russischen Team FK Krasnodar. Auch bei dieser Partie waren Vertreter von Bundesligisten zu Gast.

Damit verpasst man gänzlich das internationale Geschäft. Nichtmal in die Europa League kann das Team von Trainer Sergio Conceicao noch einziehen. In der heimischen Liga sah es nicht besser aus. Gegen den letztjährigen Aufsteiger und klaren Außenseiter Gil Vicente verlor man 1: 2. Umso wichtiger war nun der Befreiungsschlag gegen Vitoria Setubal.

Denn durch das Scheitern der CL-Quali droht dem portugiesischen Top-Team nun ein großes Dilemma. Der Großteil des Kaders knüpft einen Verbleib im Kader an der Teilnahme an der Champions League. Dass man nun nicht mal in der Europa League auflaufen wird, dürfte ein herber Dämpfer für das Team gewesen sein.

BVB kann noch nachlegen

Deshalb schaut nun die internationale Konkurrenz ganz genau hin. Beim 4:0-Sieg sollen Scouts vom AC Mailand, Atlanta Bergamo, Manchester United, Newcastle United, RC Strasbourg, Real Valladolid und eben Borussia Dortmund vor Ort gewesen sein. Für welchen Spieler man die Reise antrat, ist unbekannt. Doch die Teams aus Europa sehen womöglich noch die Chance sich auf dem letzten Drücker einen Spieler zu angeln.

Oder zunächst ein klares Bild zu bekommen. Denn die englischen Klubs dürfen keine Verstärkungen mehr tätigen. Bundesligist Dortmund hingegen könnte nochmal nachlegen. Bei dem Kantersieg konnte sich vor allem Stürmer Ze Luis in den Vordergrund spielen. Dreimal traf er für den FC Porto. Allerdings wechselte er erst in dieser Transferperiode zu den Portugiesen. So lässt sich nur Mutmaßen für wen die Dortmund-Delegation die Reise antrat.

 

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler: Drei Siege gegen den gleichen Klub in einer Saison

Aufatmen beim VfL Wolfsburg! „Die Wölfe“ können auch in der Saison 2024/2025 für die Bundesliga…

6. Mai 2024

LEV: Lukas Hradecky mit dem nächsten Rekord

Einen besseren Ort als den Deutsche Bank Park in Frankfurt hätte sich Lukas Hradecky (34)…

6. Mai 2024

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.