Borussia Dortmund

Schnappt sich der BVB das italienische Stürmertalent Tommaso Mancini?

Werbung

Borussia Dortmund könnte sich mit dem Transfer vom 18-jährigen Stürmertalent Tommaso Mancini beschäftigen. Der 1,93 Meter große Italiener spielt aktuell in der dritten italienischen Liga bei LR Vicenza. Manicini lief bereits in der vergangenen Saison insgesamt 13-mal für Vicenza auf. Ein Tor gelang ihm allerdings nicht.

Dieser BVB-Spieler ähnelt Mancini schon an einigen Stellen.

Obwohl Manicini erst 18 Jahre alt ist, kann er schon perfekt seine Größe nutzen. Die 193 Zentimeter nutzt er, um Bälle festzumachen, Kopfballduelle zu gewinnen oder Zweikämpfe zu führen. Die wenigsten Spieler in seiner Altersklasse wissen, wie man gegen einen so großen Stürmer spielt. Und genau diesen Vorteil kann er ausnutzen. Oft lässt er sich ins Mittelfeld fallen, um so als falsche 9 den Ball anzunehmen und dann seine Mitspieler zu schicken. Das ist eine Qualität, die nicht viele in diesem Alter haben. Mancini macht seine Mitspieler stärker, indem er seine Stärken ausnutzt. Das erinnert vom Spielstil schon sehr stark an Sebastien Haller.

Diese Ähnlichkeit ist dem BVB wohl bereits aufgefallen. Man scoutet dieses italienische Ausnahmetalent inzwischen. Ein Transfer steht noch in den Sternen. Allerdings hätte man mit ihm einen Jugendspieler im Kader, der als Zielspieler trainiert werden kann. Das wäre dann der Gegensatz zu Moukoko, der beim BVB zwar weiter trifft, allerdings nicht als Kopfballspieler glänzt. Diese Schwäche könnte Mancini kompensieren.

Konkurrenz aus Mailand für den BVB?

In den italienischen U-Mannschaften konnte Mancini bereits zeigen, was in ihm steckt. In 33 Spielen machte er 14 Tore. Die beste Zeit hatte er wohl bei der U-16 der Squadra Azzura. Dort machte er in zwölf Spielen alleine acht Tore. In den 429 Minuten, die er für LR Vicenza in der Serie B spielte, kamen allerdings noch keine Tore dazu. Vicenza stieg in der vergangenen Saison ab. Für den Klub stand also an erster Stelle nicht die Förderung eines Jugendlichen, sondern der Fokus auf einen Verbleib in der Liga. Keine gute Voraussetzung für Mancini. Nun muss er entscheiden, ob er es in der Serie C versuchen möchte oder ob er sich doch lieber für einen höherklassigen Klub entscheidet.

Laut dem italienischen Transferportal „calciomercato“ ist der BVB aktuell am Stürmertalent interessiert. Gleichzeitig wurde er bereits vor einigen Wochen mit dem AC Milan in Verbindung gebracht. Auch Benfica Lissabon oder Klubs aus Spanien könnten mit in den Poker um den Youngster einsteigen.

Laut „transfermarkt“ hat Mancini einen Marktwert in Höhe von 500.000 Euro. Ein bezahlbarer Preis. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des 2004 geborenen Italieners nur noch bis 2023 läuft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.