Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach bot Augsburg angeblich Millionensumme für Marco Richter

Richter

Marco Richter überzeugte bei der diesjährigen U21-Europameisterschaft auf ganzer Linie. Das belegen nicht zuletzt drei Treffer sowie zwei Torvorlagen. Im Anschluss an die Europameisterschaft mangelte es folglich nicht an Interessenten für den 21-jährigen Linksaußen. Am Ende steht dennoch der Verbleib von Richter in Augsburg.

Augsburg ignoriert Gladbach-Angebot

Unter anderem Borussia Mönchengladbach soll mit einem Angebot in zweistelliger Millionenhöhe bei den Fuggerstädtern abgeblitzt sein – das berichtet die „Sport Bild“. Demnach bot Gladbach-Manager Max Eberl ganze zehn Millionen Euro für Richter. Der Linksaußen sollte das letzte Puzzleteil in der Offensive der Fohlen sein. Zuvor hatte Gladbach schon Marcus Thuram und den ehemaligen Schalker Breel Embolo verpflichtet.

Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter blieb jedoch standhaft und lehnte das Angebot für Richter ab. In Zukunft sehen die Karten möglicher Interessenten nicht unbedingt besser aus. Der noch bis zum 30. Juni 2023 gültige Vertrag von Richter, dessen Marktwert bei sieben Millionen Euro liegt, enthält keine Ausstiegsklausel.