Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Oxford-Leihe vor Abschluss – Poulsen Transfer vorerst vom Tisch

Der Poker um Reece Oxford hat für Borussia Mönchengladbach endlich ein Ende. Das verriet Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt.  Der 19-Jährige wird voraussichtlich kommende Woche zur Fohlenelf zurückkehren.

Eberl: „Können Oxford erneut ausleihen“

Kurz vor Ende der Transferperiode hat Max Eberl den Kampf um Reece Oxford vorerst für sich entschieden. Wie sich der Sportdirektor am Donnerstag äußerte, wird der in London geborene 19-Jährige kurz vor Schluss des Transferfensters seinen Platz im Kader der Fohlen wieder einnehmen. Neben der erneuten Leihe wird es keine weiteren externen Verstärkungen am Niederrhein geben. „Es zeichnet sich nicht ab, dass wir noch externe Verstärkung holen. Bei Reece Oxford, der bereits bei uns war, sieht es sehr gut aus, dass wir ihn erneut ausleihen können“, so Eberl.

Oxfords Arbeitgeber West Ham hatte den englischen U20 Nationalspieler im Winter nach nur 180 absolvierten Spielminuten im deutschen Oberhaus vorzeitig zurück nach England beordert. Das Leihgeschäft zwischen dem aktuellen Tabellenelften der Premier League und dem fünfmaligen deutschen Meister war eigentlich bis Saisonende geplant.

Oxford: Abschiedsspiel im FA-Cup gegen Wigan Athletic

Gladbach wird im morgigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt aber noch auf den gelernten Innenverteidiger verzichten. Der 19-Jährige wird wie Borussias Sportdirektor angekündigt, in dieser Woche nicht mehr zum Kader hinzustoßen. Oxford wird im FA-Cup-Spiel gegen Wigan Athletic noch einmal im Trikot von West Ham auflaufen und ein Abschiedsspiel für die Engländer bestreiten.

Mit der Rückkehr des Innenverteidigers wird sich im Kader der Gladbacher Borussia laut Aussagen von Eberl nichts mehr verändern. Weitere Verpflichtungen wie beispielsweise die von Linksverteidigers Andreas Poulsen vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland wird es zumindest bis zum 31. Januar nicht mehr geben.

Oxford erhält in Gladbach erneut einen Leihkontrakt mit einer Laufzeit bis Sommer 2018. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Max Eberl diesmal eine Kaufoption für den Youngster aushandeln konnte.