Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Spurs-Talent Josh Onomah vor Wechsel in die Bundesliga?

Josh Onomah könnte in die Bundesliga wechseln

Josh Onomah galt und gilt als ein sehr großes Talent von Tottenham. Mittlerweile lieh ihn der Verein aber zum zweiten Mal in Folge. Im Sommer, wenn er eigentlich von seiner Leihe von Sheffield Wednesday zu den Spurs zurückkehrt, könnte es zu einem Transfer des 21-Jährigen kommen. Zwei Vereine aus der Bundesliga sollen an dem im Mittelfeld variabel einsetzbaren Onomah interessiert sein.

Onomah als Zakaria-Ersatz?

Die englische Boulevardzeitung, „The Sun„, berichtet, dass Borussia Mönchengladbach spezielles Interesse an dem jungen Engländer zeigen soll. Angeblich soll er im Sommer dann Dennis Zakaria beerben, an dem einige Vereine aus Italien sehr interessiert sein sollen. Dass Zakaria die Borussia im Sommer verlässt, ist sicherlich nicht ausgeschlossen, da er in dieser Saison aufgrund der guten Leistungen von Jonas Hofmann und Florian Neuhaus nicht mehr sicher gesetzt ist.

Allerdings ist es fraglich, ob die Borussia in diesem Fall dann überhaupt einen Ersatz verpflichten müsste. Im Mittelfeld hat Gladbach zahlreiche Optionen. Sollte aber beispielsweise auch noch Jonas Hofmann den Verein verlassen, der mit einem Wechsel zu den Spurs in Verbindung gebracht wird, könnte es durchaus sein, dass Onomah zu Borussia Mönchengladbach wechselt. Aktuell bestehen an einem solchen Transfer aber berechtigte Zweifel. Der Marktwert des 21-Jährigen beträgt derzeit nur drei Millionen Euro, bei einem Wechsel dürfte er aber deutlich mehr kosten.

Hoffenheim soll ebenfalls interessiert sein

Neben Gladbach zählt laut der „Sun“ auch die TSG 1899 Hoffenheim zu den Interessenten. Bei der TSG bleibt vorerst aber erstmal abzuwarten, wer in der nächsten Spielzeit überhaupt der Trainer ist. Julian Nagelsmann wechselt bekanntermaßen ja am Ende der Saison nach Leipzig. Grundsätzlich besteht bei der TSG derzeit ebenfalls keine Not, einen zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Im Sommer könnte das jedoch anders aussehen. Sicher ist derzeit nur, dass beide Vereine die weitere Entwicklung von Josh Onomah genau im Auge behalten werden. Zuletzt waren seine Leistungen eher enttäuschend, in der zweiten englische Liga kommt er nur auf drei Torvorlagen in elf Partien.