Kategorien: Bundesliga

Die Talente der Liga: Pauline Deutsch – Turbine Potsdam

Werbung

In wenigen Tagen beginnt die Rückrunde in der Frauen-Bundesliga. Wie in den letzten Jahren wird es auch 2023 einige große Talente in den Stadien zu bestaunen geben. Die zwölf spannendsten Talente, von jedem Klub in der Liga, haben wir für euch zusammengefasst. Nun machen wir weiter mit Pauline Deutsch von der Turbine Potsdam.

Pauline Deutsch: Das Top-Talent von Potsdam

In den vergangenen Wochen und Monaten erlebte die Turbine Potsdam einen wahren Absturz. Doch auch trotz der sportlich prekären Situation und dem drohenden Abstieg in die zweite Liga besitzen die Potsdamerinnen einige große Talente in ihrem Kader. Eine davon ist Pauline Deutsch.

Wo liegen die Stärken von Deutsch?

Die 18-Jährige kam in dieser Saison bislang auf elf Spiele für Potsdam. In diesen konnte Deutsch ein Tor erzielen. Auch für die deutsche U19 Nationalmannschaft absolvierte die Stürmerin schon sieben Spiele und war so auch ein Teil des Kaders für die Qualifikation zur U19 Europameisterschaft. Dort bereitete sie einen Treffer vor. Positiv für die Potsdamerinnen: Deutsch besitzt noch einen Vertrag bis 2025 beim Tabellenletzten der Bundesliga. Sollte sie also nicht den Gang in die zweite Liga antreten wollen, würde sie ihrem Klub nochmals eine große Ablösesumme in die Kassen spülen.

Die große Qualität der Stürmerin ist unbestritten. Zu was sie in der Lage ist konnte sie so schon in der Bundesliga, 2. Bundesliga und der Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Ganz egal wie ihr Weg im Sommer weitergeht: Für die Fans des deutschen Frauenfußballs lohnt es sich ein Auge auf Pauline Deutsch zu haben.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.