FC Bayern München

Gnabry will sich in der nächsten Saison bei Bayern durchsetzen

Werbung

Serge Gnabry wird nach Ablauf seiner Leihe die TSG 1899 Hoffenheim definitiv verlassen und zum FC Bayern München kehren. Dies bestätigte nun sein Berater.“Serge wird im Sommer zum FC Bayern zurückkehren“, betonte Hannes Winzer gegenüber der „SPORT BILD“. „Er hat dann zwei Jahre Bundesliga gespielt, unterschiedliche Systeme, Philosophien und Trainer kennengelernt, dazu Premier-League Erfahrung. Der Zeitpunkt ist sehr gut.“

Zehnwöchige Pause in der Vorrunde

In der Vorrunde kam der 22-jährige Offensivspieler aufgrund von Verletzungen in hoffenheim kaum zum Einsatz. Durch eine Kapselverletzung und eine Oberschenkelzerrung fiel er insgesamt zehn Wochen aus. Nach dem turbulenten Saisonstart ist Gnabry mittlerweile ein etablierter Spieler im System von Julian Nagelsmann. Dabei kommt er meist als hängende Spitze zum Einsatz. In 13 Bundesligapartien gelangen ihm bislang drei Tore und vier Vorlagen.

Von der Weser über die Isar an den Neckar

Serge Gnabry spielte in der 2016/2017 eine starke Saison für Werder Bremen. Mit elf Scorerpunkten machte er die Konkurrenz auf sich aufmerksam, unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim und den FC Bayern. Am Ende entschied sich der U21-Nationalspieler für die Münchener. Aufgrund der Konkurrenz beim deutschen Rekordmeister wurde Gnabry jedoch nach Hoffenheim verliehen, auch weil er unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti nur geringe Chancen auf Einsätze sah.

In der kommenden Saison will sich der Linksaußen jedoch an der Säbener Straße durchsetzen. Dabei fand er zuletzt deutliche Worte: „Ich habe mich bewusst für Bayern entschieden, mein Ziel ist es, Titel zu gewinnen“ Es könnte der richtige Zeitpunkt sein. Die Arbeitspapiere von Franck Ribéry  und Arjen Robben, die ebenfalls bevorzugt auf den offensiven Außenbahnen auflaufen, laufen am Ende der Saison aus. Bislang ist weiterhin unklar, ob die Verträge mit den Altstars erneut verlängert werden.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.