Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Piatek über Lewandowski: „Versuche, mir etwas abzuschauen“

Krzysztof Piatek vor Startelf-Debüt bei Hertha

Krzysztof Piatek steht beim heutigen DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04 vor seinem Startelf-Debüt für Hertha BSC. Vor dem Spiel sprach er in einer Medienrunde über seinen Start in Berlin, seine Ambitionen, Robert Lewandowski und sein mögliches erstes Spiel in der ersten Formation des Vereins.

Piatek: „Können das internationale Geschäft erreichen“

Krzysztof Piatek kam für etwa 27 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand zu Hertha BSC. Die Berliner setzen große Hoffnungen in den Stürmer. Er soll für Tore sorgen. In 20 Bundesliga-Spielen traf Hertha bisher nur 24 Mal. Piatek ist sich sicher, dass in Berlin vieles möglich ist. „Es geht jetzt darum, die Spielweise und alle Abläufe zu verinnerlichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dann gemeinsam Großes schaffen und zukünftig zusammen das internationale Geschäft erreichen können!“

Der Pole orientiert sich auf seinem Weg auch an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. Dieser erzielte in bisher 310 Bundesliga 224 Tore und bereitete 64 Treffer vor. Piatek trifft ihn in der polnischen Nationalmannschaft regelmäßig. „Er ist der beste Angreifer in Deutschland und gehört zu den besten Stürmern der Welt. Bei der polnischen Nationalmannschaft versuche ich immer, mir im Training etwas bei ihm abzuschauen und mich mit ihm auszutauschen.“

Piatek: „Ich bin bereit“

Am heutigen Dienstagabend steht für ihn zunächst das Startelf-Debüt bei Hertha BSC an. Zuletzt gab er beim 0:0 gegen Schalke im Ligaspiel bereits als Einwechselspieler sein Debüt. Piatek freut sich schon darauf, heute von Anfang an auf dem Platz stehen zu dürfen. „Ich bin bereit und in Form, da ich in Mailand trainiert und gespielt habe. Ich denke, dass ich in meinem ersten Spiel gut reingekommen bin – nun bin ich bei hundert Prozent und hochmotiviert, der Mannschaft von Anfang an zu helfen!“