RB Leipzig

Auch RB Leipzig mit Interesse an jüngstem EM-Spieler Kozlowski

Werbung

Kacper Kozlowski hat mit seinen 17 Jahren bereits großes Interesse bei den europäischen Spitzen-Vereinen geweckt. In Deutschland ist nach Informationen der „Sport Bild“ neben Borussia Dortmund nun auch RB Leipzig am EM-Teilnehmer dran.

Salzburg als Zwischenstation auf dem Weg zu RB Leipzig?

Kacper Kozlowski hat bei der diesjährigen Europameisterschaft für einen Rekord gesorgt. Mit 17 Jahren und 250 Tagen ist er der jüngste jemals eingesetzte Spieler bei einer EM. Damit löst er Jude Bellingham vom BVB ab, der sich diesen Rekord erst wenige Tage vorher sichern konnte. Genützt hat es der polnischen Nationalmannschaft aber nichts. Nach der Gruppenphase scheidet man als Vierter aus.

Für den 17-Jährigen war sein Einsatz aber ein voller Erfolg, denn spätestens nach seinem Rekord ist er bei allen großen Vereinen in aller Munde. Trotzdem könnte sein Weg vorerst nach Österreich führen. RB Leipzig hat großes Interesse am Talent, könnte den Mittelfeldspieler aber erstmal beim Schwesternverein RB Salzburg unterbringen, die ebenfalls an ihm interessiert sein sollen. In den letzten Jahren sammelten Spieler immer wieder in Salzburg Erfahrung im Profibereich, bevor sie zum deutschen Pendant wechselten.

RB Leipzig mit starker Konkurrenz im Werben um Kozlowski

Ob der polnische Nationalspieler aber überhaupt an RB interessiert ist, ist unklar. Neben den Sachsen wird auch Borussia Dortmund großes Interesse an Kozlowski nachgesagt. Auch absolute Spitzenvereine wie der FC Barcelona und Juventus Turin sollen ihn auf dem Zettel haben.

In Polens höchster Spielklasse absolvierte Kacper Kozlowski in der abgelaufenen Saison 20 Spiele, konnte ein Tor selbst erzielen und drei weitere vorlegen. Bei seinem Ausbildungsverein Pogon Stettin absolvierte er schon mit 15 sein Profidebüt. In Polen läuft sein Vertrag noch bis 2023 und sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf fünf Millionen Euro festgelegt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.