RB Leipzig

Verlängert Klostermann? Nationalspieler kokettiert mit Verbleib in Leipzig

Werbung

Angesichts der starken Saison von Leipzig ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr etliche RB-Profis mit anderen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht werden. Dazu gehört neben Timo Werner mit Lukas Klostermann ein weiterer Nationalspieler. Schließlich weiß auch Bundestrainer Joachim Löw die Vielseitigkeit und das enorme Tempo des 23-Jährigen zu schätzen. Zuletzt gab es zwar Gerüchte um mögliche Wechsel zu Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund, doch Klostermann kann sich auch einen Verbleib in Leipzig vorstellen.

Klostermann fühlt sich mit RB verbunden

„Natürlich hat RB Chancen. Ich spiele meine sechste Saison in Leipzig, wurde hier zum Bundesligaspieler und Nationalspieler“, erklärt Klostermann im „SportBuzzer“-Interview. 2014 kam er aus Bochum um damaligen Zweitligisten aus Sachsen, mittlerweile ist er aus dem Team von Julian Nagelsmann eigentlich fast nicht mehr wegzudenken. Da er sich mit vielen herausragenden Auftritten ins Rampenlicht gespielt hat und sein Vertrag 2021 ausläuft, betont Klostermann auf Nachfrage jedoch, „dass mich mit RB nach sechs gemeinsamen Jahren mehr verbindet als ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis.“

In der Champions League steht man bereits mit einem Bein im Viertelfinale und auch in der Liga ist man als Tabellenzweiter voll auf Kurs. „Wenn wir uns wieder für die Champions League qualifizieren und das Rückspiel gegen Tottenham erfolgreich gestalten, wäre das schon großartig. Aber warum sollten wir nicht träumen von Dingen, die man anfassen und in die Luft strecken kann? Träumen ist erlaubt“, schielt er durchaus auf die großen Trophäen, sieht aber auch noch Steigerungspotenzial. „Unser Spiel sieht im Idealfall leicht aus, basiert aber auf harter Arbeit, ständigen Wiederholungen und Selbstkritik. Wir sind längst nicht am Ende der Fahnenstange.“

Foto: ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images

„Diego hat viel geleistet und es verdient“

Während Klostermann den Fans öffentlich zumindest Hoffnungen auf seinen Verbleib in der Sachsenmetropole macht, hat Diego Demme den umgekehrten Weg eingeschlagen und den Klub erst kürzlich verlassen. Mit der SSC Neapel trotzte sein ehemaliger Mitspieler im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League dem FC Barcelona jüngst ein 1:1 ab. „Ja, er liebt Neapel und Gennaro Gattuso, hat sich einen Traum erfüllt. Diego ist der Teamplayer schlechthin. Er hat viel für RB geleistet und sich diese neue Herausforderung verdient.“ Vielleicht hat Klostermann seine bereits in Leipzig gefunden.

Werbung

Ältere Artikel

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.