VfB Stuttgart

Verpflichtet Stuttgart gleich zwei Offensivspieler von Gladbach?

Werbung

Nach der Hinrunde und einem Trainerwechsel steht der VfB Stuttgart auf dem drittletzten Tabellenplatz. Zwar feierte man unter Markus Weinzierl zuletzt immerhin drei Siege aus sieben Spielen, konstanter Erfolg wollte jedoch nicht einkehren. In der Winterpause will man den Kader deshalb jetzt verstärken. Den ersten Transfer hat man sogar bereits getätigt: Alexander Esswein kommt aus Berlin. Jetzt sollen noch zwei Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach auf der Wunschliste stehen.

Verträge enden mit der aktuellen Saison

Einem Bericht der „Bild“ zufolge, hat Stuttgart nach Patrick Herrmann jetzt auch ein Auge auf Josip Drmic geworfen. Der Angreifer kam in der Hinrunde zu keinem einzigen Einsatz und soll Gladbach deshalb jetzt, ein halbes Jahr vor Vertragende, verlassen wollen. Im letzten Jahr verpasste Drmic schon weite Teile der Hinserie. Danach stand der 26-Jährige aber immerhin noch einige Male für Gladbach auf dem Platz und konnte vier Tore erzielen sowie einen weiteren Treffer vorbereiten. Sein Marktwert wird derzeit auf drei Millionen Euro taxiert. Die tatsächliche Ablösesumme dürfte in Anbetracht des zum Saisonende auslaufenden Vertrages aber geringer ausfallen. 

Bei Herrmann hingegen müsste Stuttgart laut der „Bild“ wohl mehr Geld locker machen. Demnach sind an dem Flügelspieler auch noch zahlreiche andere Vereine interessiert, die den Preis in die Höhe treiben. Allerdings endet auch der Vertrag von Herrmann am Saisonende, womit Gladbach zum Verkauf gezwungen ist, sollte man für den 27-Jährigen, der seit über zehn Jahren für Borussia Mönchengladbach spielt, noch eine Ablösesumme kassieren wollen.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.