VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg will neuen Flügelspieler, Brekalo nun Thema bei Lazio Rom

Werbung

Der VfL Wolfsburg arbeitet weiter am Kader für die neue Saison. Ein Dauerthema ist die Flügelposition. Während der italienische Journalist Alfreda Pedulla vom Interesse von Lazio Rom an Josip Brekalo berichtet, will man laut Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen“ in der Autostadt mindestens einen weiteren Flügelspieler verpflichten.

Schmadtke findet Dauerthema um Brekalo „merkwürdig“

Sportdirektor Marcel Schäfer und Manager Jörg Schmadtke haben beim VfL Wolfsburg bei der Kaderplanung alle Hände voll zu tun. Die große Unbekannte in diesem Sommer ist Josip Brekalo. Der Kroate wirkt nach seinem verlängerten Urlaub fast wie ein Fremdkörper im Training. Seinen Wechselwunsch hat die Spielerseite bereits hinterlegt und Vereine, wie Atletico Madrid und nun Lazio Rom werden immer wieder mit ihm in Verbindung gebracht.

Konkrete Angebote haben die Wölfe aber noch nicht erhalten. „Das ist ein Dauerthema, was ich ein bisschen merkwürdig finde. Wenn was da ist, ist was da, wenn nicht, dann nicht.“, äußerte sich Schmadtke gegenüber der „Wolfsburger Allgemeinen“. Sollte doch ein konkretes Angebot eintreffen, würde man den Spieler für 15 Millionen Euro abgeben.

Die Wechselposse um den 23-Jährigen beeinflusst nicht nur seine Trainingsleistung, sondern auch die Transferplanungen. Mit Renato Steffen, Admir Mehmedi, Joao Victor und eben Josip Brekalo stehen momentan vier gelernte Flügelspieler im Kader des Champions League-Teilnehmers. Außerdem können die Offensivspieler Maximilian Philipp, Lukas Nmecha und sein Bruder Felix ebenfalls auf dieser Position spielen.

Trotzdem wird momentan nach einem weiteren Außenbahnspieler gesucht. Sollte ein Spieler den Verein noch verlassen, könnte sogar ein weiterer Spieler für den Flügel kommen. Als zusätzliche Option für die Außenbahn bekommt Trainer Mark van Bommel Omar Marmoush, der während seiner Leihe beim FC St. Pauli überzeugen konnte. Mit seiner Schnelligkeit und seiner positiven Entwicklung hat er sich für einen Platz bei den Profis beworben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.