Kaum Torschüsse und das späteste Tor in einem EM-Gruppenspiel von Ungarns Kevin Csoboth besiegelten das ,,Aus" für Schottland bei der EURO 2024. Foto: MIGUEL MEDINA / AFP) (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images.
Die schottischen Fans waren eine Bereicherung dieser EM. Sie sangen auch in Stuttgart mehrfach die Hymne „Flower of Scotland“.
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit, wenn es um Schottlands Nationalmannschaft geht. Der andere Teil der Wahrheit ist, wie BBC Sport analysierte: „Einen Riesen-Berg an Ballbesitz, mit dem man nichts anzufangen wusste.“
„Es ist ein grausames Spiel“, erklärte Schottlands Coach Steve Clarke anschließend, „wir leiden mit der Tartan Army, mit unseren Fans hier und mit den Menschen in Schottland. Wir leiden, aber wir müssen unsere Wunden lecken und es dann wieder versuchen.“
Ja und zwar wesentlich offensiver!
Das ist ein geteilter Negativ-Rekord mit Nordirland 2016. Die Nordiren kamen damals in der Gruppe mit Deutschland mit 2:2 Toren und 2 torlosen Spielen (0:1 gegen Polen und Deutschland) ins Achtelfinale.
99:32 Minuten zeigte die Minutenanzeige an, als Kevin Csoboth zum 1:0 für Ungarn traf und den Magyaren mit 3 Punkten die Mini-Chance aufs Achtelfinale erhielt.
Es war der späteste Treffer in der regulären Spielzeit eines EM-Spiels.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Austria Wien hat seine Defensive verstärkt. Die Veilchen verpflichteten Ibrahim Buhari vom schwedischen Erstligisten IF…
Der FC Sevilla hat mit Emmanuel Abrokwa ein Talent verpflichtet, dessen Wechsel gleich in mehrfacher…
Während bei der WM die Achtelfinals abgeschlossen wurden, begann in Europa bereits die neue Champions-League-Saison.…
Der FC Fulham hat einen neuen Trainer gefunden: Álvaro Arbeloa übernimmt den Premier-League-Klub und unterschreibt…
Ørjan Nyland war beim norwegischen Achtelfinal-Erfolg gegen Brasilien nicht nur wegen seiner Paraden ein Thema.…
Brasiliens WM-Traum ist wieder früh geplatzt. Die Seleção verlor im Achtelfinale im MetLife Stadium mit…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.