1. FC Köln

Anfang wird neuer FC-Coach

Werbung

Es wurde schon lange vermutet, jetzt steht es fest: Markus Anfang, zurzeit noch Trainer bei Holstein Kiel, wird den Ostsee-Klub zum Saisonende verlassen und in seine rheinische Heimatstadt zurückkehren. Dies wurde im privaten Umfeld von Anfang verkündet. Die Verpflichtung soll nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden bekannt gegeben werden. 

Anfang soll am Sonntag vorgestellt werden

Die Kölner hatten schon am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie mit einem neuen Trainer in die Saison gehen werden. Der bisherige Trainer, Stefan Ruthenbeck, der nach der desaströsen Hinrunde unter Stöger übernommen hatte, hat genauso wie Co-Trainer Kevin McKenna Angebote aus England vorliegen. Veh sagte dazu: „Stefan hat nach der Saison Zeit, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Das ist allein seine Entscheidung. Wir haben uns kennen- und schätzen gelernt. Wir würden uns freuen, wenn er dem Verein erhalten bleibt.“ Ruthenbeck dazu: „Ich definiere mich nicht über diesen Posten. Intern waren wir ohnehin offen zueinander. Dass wir darüber hinaus jetzt auch nach außen Klarheit haben, war mir sehr wichtig, denn Spekulationen über meine Zukunft sollen in den letzten Wochen der Saison nicht zur Belastung werden. Es geht nicht um mich, sondern einzig und allein um den 1. FC Köln.“ 

Die Domstädter waren schon lange an Anfang interessiert gewesen. Der war wohl auch zu keinem Zeitpunkt abgeneigt, schließlich kommt er aus Köln, wo auch noch viele seiner alten Weggefährten leben. Anfang soll voraussichtlich am Sonntag am Geißbockheim vorgestellt werden. Ob die Kölner für den 43-Jährigen eine Ablöse zahlen müssen, ist davon abhängig, ob die Kieler aufsteigen. Für die erste Liga ist Anfangs Kontrakt nämlich nicht gültig. Wie lange sein Kontrakt laufen wird, ist nicht bekannt.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.