Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Zakaria „war immer stolz Teil dieses Teams zu sein“ – Deutet Intagram-Posting Abschied an?

Zakaria Denis FC Chelsea Borussia Mönchengladbach Juventus Turin Bundesliga Serie A Premier League

Denis Zakaria gilt schon seit längerem als Abschiedskandidat bei Borussia Mönchengladbach. Ein Instagramposting des 24-Jährigen gibt nun Interpretationsspielraum, was dessen Zukunft betrifft.

Zakaria wird immer wieder mit Wechsel in Verbindung gebracht

„Ich bin und war immer stolz, ein Teil dieses Teams zu sein“, schrieb der Schweizer unter einer Fotoserie auf der Social-Media-Plattform Instagram, in der er Bilder verschiedener Teamkollegen zusammenstellte. Ob er damit den Abschied von der Borussia oder lediglich der Saison meint, weiß nur der Nationalspieler selbst.

Immer wieder wird Zakaria, der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, in Verbindung mit europäischen Spitzenklubs gebracht. Zuletzt tauchten Gerüchte um Manchester City und den FC Arsenal auf. Aber auch über einen Wechsel zum FC Bayern München wird häufig gerätselt.

Seit 2017 spielt der Mittelfeldmotor bei der Borussia aus Gladbach. Für zwölf Millionen Euro holte man ihn damals von Young Boys Bern aus der Schweizer Super League. Sein Trainer: Adi Hütter. Sollte er bleiben, könnte es nächste Saison bekanntlich zu einer erneuten Fusionierung des Paares kommen.

Mittlerweile ist der 31-fache Nationalspieler 30 Millionen Euro wert. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft nächsten Sommer aus, es wäre womöglich also die letzte Chance aus Zakaria Bares zu machen. Dabei könnte man zusätzlich einen Gewinn generieren, was in Zeiten von Corona sicher nicht das Schlechteste für einen Fußballklub ist.

128 Pflichtspiele bestritt der Schweizer mit Wurzeln im Kongo für Borussia Mönchengladbach. Neun Tore sowie sieben Assists gelangen im dabei. Nun könnte möglicherweise eine neue Herausforderung winken.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>