FC Augsburg

Hat Carlo Ancelottis Napoli diesen Augsburg-Star im Visier?

Werbung

Das erneute Ticket für die Champions League ist der SSC Napoli mit Trainer Carlo Ancelotti kaum noch zu nehmen. Über das krachende Scheitern in der Europa League tröstet die Süditaliener jedoch auch die fast sichere Vize-Meisterschaft nicht hinweg. Gegen den FC Arsenal lieferte man im Viertelfinale schließlich zweimal eine erschreckend uninspirierte Vorstellung ab. Und das große Ziel, der Scudetto, war aufgrund der Übermacht von Juventus Turin einmal mehr nicht realisierbar. Die SSC Napoli sondiert den Markt daher intensiv nach Verstärkungen.

Baustelle Außenbahn defensiv

Ein Hauptaugenmerk von Sportdirektor Cristiano Giuntoli liegt dabei laut dem Fußball-Portal „CalcioNapoli24“ auf den Außenverteidiger-Positionen. Noch ist unklar, ob Ancelotti auch in der kommenden Saison auf Elseid Hysaj und Mário Rui setzen wird. Der Albaner Hysaj hat in seinen ingesamt 34 Saison-Spielen als Rechtsverteidiger lediglich zwei Assists beigesteuert. Auch der portugiesische Linksverteidiger Rui kommt nach 30 Auftritten nur auf zwei Torvorlagen. Für die stürmend agierende Partenopei ist das zu wenig, die Außenverteidiger müssen mehr offensive Akzente setzen.

Ein heißer Kandidat hierfür ist Manuel Lazzari von SPAL Ferrara. Der 25-Jährige hat in dieser Serie-A-Saison bereits neun Tore aufgelegt und kann die gesamte rechte Außenbahn abdecken. An Lazzari sind allerdings auch Lazio Rom und der FC Turin interessiert. Ebenfalls gehandelt wird Giovanni di Lorenzo vom FC Empoli. Der 25-Jährige kann auch in der Innenverteidigung spielen und wurde jüngst von Nationaltrainer Roberto Mancini erstmals für die Squadra Azzurra berufen.

Rekordtransfer für Augsburg?

Für die linke Defensivseite hat man Cristiano Biraghi im Visier. Für den 26-Jährigen soll die Fiorentina 20 Millionen Euro Ablöse fordern. Eine ähnliche Summe wäre wohl für Phillip Max fällig. Der Augsburger ist den Azzurri nach Informationen von „CalcioNapoli24“ angeboten worden. Zu Verhandlungen soll es bisher jedoch nicht gekommen sein. Zusammengerechnet kommt Max in dieser und der letzten Bundesliga-Saison auf 23 Torbeteiligungen (sechs, Tore, 15 Vorlagen).

Mit seinem enormen Offensivdrang und seiner Stärke bei Freistößen könnte er Napoli absolut verstärken. An dem 25-Jährigen, der bei Joachim Löw nie eine Chance erhalten hat, sollen auch schon die AS Rom und Borussia Dortmund Interesse gehabt haben. Sein Markwert wird auf 20 Millionen Euro taxiert. Der Rekordabgang der Augsburger ist mit Abdul Rahman Baba ebenfalls ein Linksverteidiger. Der Ghanaer verließ die Fuggerstädter im Sommer 2015 für 20 Millionen Euro in Richtung FC Chelsea, konnte sich dort jedoch nie behaupten und ist aktuell an Stade Reims verliehen.

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.