RB Leipzig

RB Leipzig – SC Freiburg: Finden die „Roten Bullen“ zurück in die Spur?

Werbung

Für RB Leipzig geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Ende der kräftezehrenden Englischen Wochen wollen die Sachsen noch einmal Gas geben, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Ausgangslage

Nach den bitteren Niederlagen gegen Manchester United (0:5) und Borussia Mönchengladbach (0:1), konnte sich RB Leipzig zuletzt in der Champions-League rehabilitieren. Im Heimspiel gegen Paris Saint-Germain gewannen die „Roten Bullen“ mit 2:1. Nach Rückstand bissen sich die Sachsen insbesondere über den Kampf zurück ins Spiel. Auch in der Bundesliga will Leipzig zurück in die Spur finden.

Der SC Freiburg verlor am vergangenen Wochenende mit 2:4 gegen Bayer Leverkusen. Nach einer frühen Führung schaffte es der Sportclub nicht, die Offensive der Leverkusener in den Griff zu bekommen. Freiburg steht mit sechs Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und ist seit fünf Spielen sieglos.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher zehn Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz beider Teams ist dabei ausgeglichen: Jeweils viermal konnte RB Leipzig und der SC Freiburg gewinnen. Zwei weitere Aufeinandertreffen endeten Remis.

Personal

Adams kehrt nach Innenbanddehnung zurück in den Kader. Hinter dem Einsatz von Nationalspieler Halstenberg steht noch ein Fragezeichen. Klostermann und Laimer werden den Gastgeber weiterhin fehlen.

Freiburg-Trainer Streich könnte auch auf eine Fünferkette setzen. Torjäger Petersen könnte vorerst auf der Ersatzbank sitzen. Stammtorhüter Flekken fällt weiterhin aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Orban, Upamecano, Konaté – Henrichs, Sabitzer, Kampl, Angelino – Kluivert, Dani Olmo – Poulsen

SC Freiburg: Müller – Kübler, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria, Höfler – Schmid, Grifo – Sallai, Höler

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 3
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.