Nationalmannschaft

„Eine coole Sache“: Nationalmannschaft im Trikot der DFB-Frauen gegen England

Werbung

Am heutigen Dienstag spielt die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Spiel der Nations Leauge Gruppenphase gegen England. Wie nun bekannt wurde, möchte der DFB dieses Spiel nutzen, um ein Zeichen zu setzten.

Nationalmannschaft spielt im Trikot der DFB-Frauen

Wenn in wenigen Stunden im München der Anpfiff des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen England ertönt, wird die Mannschaft von Hansi Flick ihrem Gegner nicht im gewohnten Dress gegenübertreten. Statt des gestreiften Trikots trägt das Team heute das Trikot der Frauennationationalmannschaft, um auf die diesjährige Europameisterschaft der Frauen aufmerksam zu machen.

Unterstützung „Eine coole Sache“

„Das ist wirklich eine coole Sache“ findet Nationalspielerin Sara Doorsoun von Eintracht Frankfurt bei der Videoschalte der DFB-Frauen am Dienstag und ergänzt: „Ich bin gespannt, ob den Männern die Trikots besser stehen als uns.“ Die Sprecherin der DFB-Frauen kommentierte die Aktion ebenfalls: „Das ist ein kleiner Gruß von unserem Männerteam an uns alle, dass wir uns gegenseitig unterstützen und dass es ein Fußball ist.“ Der Hintergrund: Im vergangenen Jahr spielten die Frauen im Trikot der Herren-Nationalmannschaft gegen Chile. Mit der Aktion will der DFB mehr Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball und die anstehende Europameisterschaft der Frauen im Sommer legen. 

Am 08. Juli startet für die DFB-Frauen in England das Turnier gegen Dänemark. Im Anschluss geht es gegen Spanien und Finnland um den Einzug in die K.O.-Phase. Die DFB-Frauen sind mit acht Siegen der Rekordsieger des Wettbewerbs. 

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.