Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Kalou wieder im Training bei Hertha BSC – Bleibt Köpke in der Startelf?

Kalou bei Hertha zurück - Köpke empfiehlt sich

Hertha BSC schied bei Schalke 04 unglücklich mit 2:3 nach Verlängerung aus dem DFB-Pokal aus. So schmerzhaft, wie das war, brachte das Spiel dennoch einige Erkenntnisse. Pascal Köpke zeigte im Sturm eine sehr gute Leistung und bildete mit Neu-Stürmer Piatek ein starkes Angriffs-Duo. Dürfen sie auch am Samstag gegen Mainz 05 zusammen auflaufen? Außerdem durfte Salomon Kalou am Tag nach der Pokalniederlage erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Köpke und Piatek harmonierten gut

Salomon Kalou stand vor Kurzem noch vor einem Wechsel ins Ausland. Deshalb durfte der Ivorer zuletzt auch nicht mehr am Teamtraining bei Hertha BSC teilnehmen. Jetzt ist er wieder zurück. Am gestrigen Mittwoch nahm er am Training der Reservisten des Schalke-Spiels teil. Zuletzt hatte er sich öffentlich darüber beschwert, dass er nach wie vor nur individuell trainieren durfte. Nun kehrte der etablierte Spieler von Hertha BSC wieder zur Mannschaft zurück. Seine Chancen auf Einsätze scheinen weiterhin nicht die besten zu sein, aber zumindest dürfte er bald wieder häufiger im Kader stehen. Ein Wechsel in die USA ist aber nach wie vor nicht vom Tisch und weiterhin möglich.

Pascal Köpke spielte bis zum Trainerwechsel von Ante Covic zu Jürgen Klinsmann kaum eine Rolle bei Hertha BSC. In etwa 1,5 Jahren kam er nur auf acht Pflichtspieleinsätze und blieb ohne eigenes Tor. Zuletzt kam er unter Klinsmann bereits drei Mal als Joker in der Bundesliga zum Einsatz.  Bei seinem Startelf-Debüt traf er endlich das erste Mal für Hertha BSC. Auf Schalke erzielte er nach Hereingabe von Marius Wolf das 1:0 und legte im Anschluss auch noch das 2:0 für den neuen Stürmer Krzysztof Piatek auf. Mit diesem harmonierte er bereits recht gut. Deshalb ist es ein Thema, dass die beiden Angreifer auch am Samstag gegen Mainz 05 zusammen agieren dürfen. Im Pokal spielte Hertha 3-5-2, in der Liga setzte Klinsmann zuletzt stets auf ein 4-3-3. Ist der Trainer bereit, das System auch in der Liga zu ändern, um Köpke eine weitere Einsatzchance zu gewähren? Das ist derzeit noch unklar.