RB Leipzig

Leipzig: Ralf Rangnick spricht Machtwort bei Timo Werner

Werbung

Timo Werner von RB Leipzig weckt mit starken Leistungen das Interesse von einigen Spitzenklubs – und das nicht erst seit Kurzem. Nun hat sich Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick zu den jüngsten Gerüchten um den Stürmer geäußert und jegliche Möglichkeiten eines Wechsels des Youngsters ausgeschlossen.

Rangnick lassen Gerüchte um Werner kalt

Am Donnerstagabend hatte die spanische Sportzeitschrift“Marca“ berichtet, dass Real Madrid einen Back-Up für den in die Jahre gekommene Karim Benzema und auch für Superstar Cristiano Ronaldo suche. Demnach soll Timo Werner diesen Posten bei den Königlichen bereits ab dem kommenden Winter ausfüllen. Die Marca gilt als Real-nah und ist in der Regel gut informiert. „Das sind Dinge, die nehme ich nicht ernst und die nimmt unser Trainer nicht ernst“, äußerte sich aber Ralf Rangnick zu den Gerüchte. Zugleich erteilte er anderen Vereinen eine Absage. „Weder im Winter noch im Sommer: Wir werden Timo Werner bei uns behalten“. Wie konkret das Interesse Reals tatsächlich ist, bleibt allerdings unklar. Immer wieder geisterten die Namen verschiedener Vereine im Zusammenhang mit einem Interesse am Offensivmann durch die Presse.

Verlängerung bei RB Leipzig in Sicht?

Der 59-jährige Funktionär teilte mit, dass man sich sogar um eine Verlängerung des bis 2020 datierten Vertrages bemühe: „Wir sind in intensiven Gesprächen mit seinem Berater.“ Timo Werner gelangen in 50 Pflichtspielen für die Sachsen 32 Treffer und weitere zehnTorvorlagen. Laut dem Bewertungsportal transfermarkt.de hat Werner einen derzeitigen Marktwert von 50 Millionen Euro. Bei seiner Verpflichtung, die sich Leipzig zehn Millionen hat kosten lassen, lag sein Marktwert noch bei acht Millionen.

Der 21-Jährige war im Sommer 2016 von seinem Ausbildungsklub VfB Stuttgart nach Leipzig gewechselt, wo seine Karriere eine steile Wendung nahm. Mittlerweile ist der Stürmer unter Joachim Löw Nationalspieler und gilt als einer der vielversprechendsten Offensivtalente Europas.

 

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.