Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach beginnt Verhandlungen mit Denis Zakaria

Werbung

Denis Zakaria ist bei Borussia Mönchengladbach einer der auffälligsten Spieler. Mit seiner Mannschaft steht er trotz der 0:2-Niederlage bei Union Berlin in der Bundesliga auf Platz eins. Seine Leistungen sind auch anderen Vereinen aufgefallen. Borussia Mönchengladbach möchte den Mittelfeldspieler jedoch unbedingt halten. Laut „fussballtransfers.com“ haben die Verhandlungen nun begonnen.

Höheres Gehalt und Ausstiegsklausel für Zakaria?

In bisher zwölf Bundesliga-Spielen in der aktuellen Saison erzielte Zakaria zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Durch seine physische Präsenz und seine spielerischen Fähigkeiten ist der Schweizer enorm wichtig für Mönchengladbach. Neben Borussia Dortmund sollen auch zahlreiche englische Topklubs und Atletico Madrid hinter ihm her sein. Der 23-Jährige fühlt sich aktuell aber gerade unter dem neuen Trainer Marco Rose sehr wohl bei den „Fohlen“. Sein aktueller Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2022. Dieser soll nun verlängert werden.

„FT“ berichtet von einer möglichen Aufstockung des aktuellen Gehalts und einer eingebundenen Ausstiegsklausel. Angeblich steht Sportdirektor Max Eberl derzeit in Kontakt mit den Beratern Zakarias. Sein derzeitiger Marktwert beträgt 28 Millionen Euro. Eine Ausstiegsklausel dürfte gegebenenfalls also mindestens im Bereich von 50 Millionen Euro liegen. Zudem möchte Borussia Mönchengladbach laut dem Bericht auch den Vertrag mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer verlängern. Das dürfte ein leichteres Unterfangen als mit Zakaria werden. Kramer möchte bei den „Fohlen“ bleiben, sein Vertrag bei der Borussia läuft derzeit noch bis 2021. Bei seinem jungen Mittelfeld-Kollegen scheint hingegen alles offen zu sein.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.